Donnerstag, 12. Juni 2008

Das Lied vom Schlachthof

Ich esse gerne Wurst und Fleisch
und liebe saftige Steaks vom Grill
Die Thüringer Bratwurst verteidige ich
bis aufs Messer

Aber immer wenn ich Schlachthöfe sehe
seh ich den Tod
Immer wenn ich Schlachthöfe sehe
dann rieche ich Blut

Früher hab ich Musik gemacht
im Musikclub Schlachthof
Das hat mir nichts ausgemacht
denn ich war ja noch jung

Doch jetzt bin ich ein Mensch
und sehe das anders
Ich sehe die Lebewesen, die man hineinfährt
und keines davon kommt zurück
Teilweise setzt man Gas ein
um die Tiere zu betäuben
denn dann merken die nichts davon
dass man sie ein Leben lang betrogen hat

Ja, immer wenn ich Schlachthöfe sehe
seh ich den Tod
Immer wenn ich Schlachthöfe sehe
dann rieche ich Blut

Ich esse gerne Wurst und Fleisch
(hmmm, lecker)
und liebe saftige Steaks vom Grill
(am liebsten sind mir die argentinischen, weil die so zart sind)
Die Thüringer Bratwurst verteidige ich
(weil sie es durchaus verdient hat)
bis aufs Messer
(nur in einem gesunden Darm steckt auch ein gesundes Tier)

Doch wenn ich Schlachthöfe sehe
dann seh ich den Tod
Ja, immer wenn ich Schlachthöfe sehe
dann rieche ich Blut
Blut, Blut, Blut, Blut ...

(aus: "Was hinter einem vorgeht - Ein neues Programm -"/2008)

Keine Kommentare: