Dienstag, 25. März 2008

Zitadellen

Immer wieder werde ich zitiert, meist auch noch falsch. Deshalb habe ich hier aus unterschiedlichsten Texten meinerseits einige Zitadellen aufgelistet, die nach Bedarf ungefragt verwendet werden dürfen (bei schriftlicher Verwendung legt der eitle Autor Wert auf die Nennung seines Namens!):

"In einer Fünftelsekunde kann man heute eine Botschaft rund um die Welt senden. Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt."

"Kleidung muss zum Anlass passen, egal ob Ringelsöckchen oder Singleröckchen."

"Route 66? Also ich lese das immer anders, so etwa wie Ruth (66) und dann denke ich daran, wie die wohl aussehen könnte
."

"Chancengleichheit gibt es nicht bei faulen Kompromissen."

"Demokratie? Das ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zu essen gibt."

"Schon wieder ist ein Baby tot aufgefunden worden. Also das muss doch nicht sein, liebe Mütter. Tiefkühltruhen sind kein guter Aufbewahrungsort für Kleinkinder und Neugeborene. Kinder gehören in die Natur. Wenn man das mehr beherzigen würde, dann würde sich die Zahl der tot aufgefundenen Babys mit Sicherheit drastisch verringern. "

"Losung des Tages für die Regierung in Berlin: Lass dein Gehirn zuhause und hab Spaß auf der Arbeit."

"Wenn es darauf ankommt, die Gedanken einer Frau zu lesen, sind die meisten Männer Analphabeten."


"Floskeln? Ist das nicht der Nationalsport in Schweden. Schnorcheln und Floskeln. Obwohl, wenn ich es recht bedenke sind Schnorcheln ja asiatische Pilze."

"0195 und dreimal dürfen sie raten."

"Das ganz neue Hotline-Erlebnis: 0815 und gar kein Sex. Verlange OMA und sag zu ihr: Zieh dich an! Aber ganz schnell."

"Ich lasse mir doch von ihnen nicht erlauben, was mir keiner verbieten kann."

"46 ist nicht nur das erste Nachkriegsjahr sondern auch die Kleidergröße, bei der bei Frauen der Spaß aufhört."

"Man sagt ja, dass man trotz allem solche Situationen beethoven kann ... äh ... nicht beethoven, was war es noch gleich, bachen, wagnern, brahmsen? ... händeln!! Jetzt hab ichs. So eine Situation kann man trotz allem händeln."

"Das deutscheste Land der der Welt ist nicht etwa Deutschland. Nein, nein, bei so vielen Ausländern. Denken sie nur an Eiweiß oder Citronen. Citronen haben nicht das meiste Vitamin C und Eiweiß nicht das meiste Eiweiß. Nein. Liechtenstein ist das deutscheste Land der Welt - nicht nur wegen des Geldes."

"Das ist der Kalender vom nächsten Jahr, den dürfen sie noch gar nicht sehen. Da sind Tage drin, ich sage ihnen, die werden sie nicht mögen."


Keine Kommentare: